
Wir unterstützen BORDA bei sozialen Projekten zum Thema Wasser und Abwasser
Maria Lamotte, zu unserer neuerlichen Zusammenarbeit mit der Bremer NGO BORDA
Die Verfügbarkeit von sauberem Wasser ist in vielen Regionen der Welt bis heute keine Selbstverständlichkeit. Fehlende Infrastruktur und Technologie, auf dem Land sowie in den Mega-Städten der Entwicklungsländer sind eine große Herausforderung.
Doch auch darüber hinaus wird sich laut Experten in den nächsten Jahrzehnten das Thema „Wasser“ neben Klimawandel und Bedrohung der Artenvielfalt zur großen gesellschaftlichen Herausforderung entwickeln.
Gerade in unserer unternehmerischen Tätigkeit, die von der Landwirtschaft in den Ursprüngen abhängig ist, besteht ein großes Interesse, den sensiblen Umgang mit Wasserressourcen zu stärken.
Daher unterstützen wir die Bremer Nichtregierungsorganisation BORDA (Bremen Overseas Research and Development Association) in 2019 mit einer größeren Geldspende und wollen perspektivisch gemeinsam soziale Projekte entlang unserer Wertschöpfungskette entwickeln.
BORDA steht für mehr als vierzig Jahre Engagement für verbesserte Lebensbedingungen sozial benachteiligter Gruppen und für Umweltschutz.

Der Verein hat sich als Kernaufgabe die Daseinsvorsorge von Wasser, Abwasser, sanitäre Grundversorgung, Energie und Abfall gesetzt. Daseinsvorsorge ist eine Voraussetzung für die Schaffung und Entwicklung von nachhaltigen und lebenswerten Kommunen.


Zurück zum News-Überblick kommen Sie hier.